Slider

 

Wachau Marathon 2018

 

Zum ersten Mal in der Geschichte der NMS Krems nahm eine Gruppe an Schülern und Schülerinnen in der Jugendkategorie am Wachau Marathon teil. Nach guten Vorbereitungsläufen, geleitet von Veronika Beran, Lukas Hirmke und Philipp Thalhammer, ahnte man bereits, dass einige LäuferInnen Erfolg haben könnten. 

 

Am 22.9.2018 war es dann soweit. 12 Kinder starteten voller Motivation für die NMS Krems ins Rennen und siehe da, Navid Anvary aus der 2c konnte sich den hervorragenden 2. Platz von 74 Startern in seiner Alterskategorie sichern. Außerdem schafften es weitere 3. Schüler unter die Top 10. 

Angespornt von den tollen Leistungen der Kids durfte sich am Tag danach auch das Lehrerteam beweisen. Veronika Beran, Regina Ekl, Hans-Peter Gschossmann und Lukas Hirmke stellten sich den rund 11 Kilometern von Achleiten bis nach Krems. Alle 4 Kandidaten schafften den Zieleinlauf und konnten ein gute Teamplatzierung erreichen. 

 

Die gesamte NMS Krems ist stolz auf seine Athleten und Athletinnen welche sich sportlich hervorragend präsentieren konnten.

 

Ein besonderer Dank gehört der Kremser Bank und Sparkassen AG Krems, da sie sich bereit erklärt haben einen Teil der neuen Laufshirts zu finanzieren. Ohne die Hilfe wäre die Umsetzung sehr schwierig gewesen und ein einheitliches Auftreten weiterhin nicht möglich gewesen. 

Die Firma Korbel Textile aus Gobelsburg führte den Druck der Shirts durch. Auch hier ein großes Dankeschön für die tolle Qualität. 

previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Shadow
Slider

  

Free Joomla! template by L.THEME